Sie kamen nach Brig-Lo

Sie kamen nach Brig-Lo

Ihr seid als Glücksritter nach Brig-Lo gekommen. Hier hat vor über 1000 Jahren die legendäre Zweite Dämonenschlacht getobt, die das Bosparanische Reich zu Fall und Gareth zum Aufstieg brachte. Ein wenig glanzvoller hättet ihr euch den Ort entsprechend schon vorgestellt.

Stattdessen empfing auch das verschlafene Dorf mit Beschaulichkeit und dem Gesang der Erntearbeiter in den umliegenden Weinbergen. Auch eine erste Besichtigung des Schlachtfeldes ließ euch nicht auf mehr hoffen; nach tausend Jahren sind von den Ehrendenkmälern und Mausoleen der Gefallenen kaum mehr als Erdhügel und Grundmauern übrig geblieben. Was einmal wertvoll war, wurde längst von Generationen an Grabräubern weggeschafft.

Doch dann meinte es Phex wohl doch noch gut mit euch: Die Nachricht machte die Runde, dass ein Junge des Dorfes, Daniano, einen goldenen Kerzenleuchter gefunden haben soll. Jetzt seid ihr guten Mutes unterwegs zum Bauernhof der Familie Sgirra, um von Damiano zu erfahren, wo er den Kerzenleuchter gefunden hat. Mit etwas weiterem Glück, ist dort noch wesentlich mehr zu finden …


Die Charaktere

Folgende Charaktere stehen zur Wahl.

Schmuggler/in

Ruin: 1
Burden: 4
Gold: 0

Du bist Pelayo, einstmals ein ausgestoßener Geweihter, heute ein Schmuggler. Du hast ein brennendes Bedürfnis: den Hochgeweihten zu bestechen, dass er dich endlich in Ruhe lässt.

Ausrüstung

  1. Flasche hochprozentigen Alkohols
  2. Erntesichel
  3. Giftpfeile (Betäubung) (6)
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Rüstung

  1. Langdolch
  2. Lederrüstung
  3. Blasrohr

Fertigkeiten (Schmuggler)

  1. Geschicklichkeit
  2. Spontanität
  3. Heimlichkeit

Hintergrund-Fertigkeiten (ausgestoßener Geweihter)

  1. Omen

Magier/in

Ruin: 4
Burden: 2
Gold: 0

Du bist Solivai Assiref, einstmals eine geflüchtete Königswache, heute eine Magierin. Du hast ein brennendes Bedürfnis: eine Taverne am Vinsaltstieg eröffnen.

Ausrüstung

  1. Salziges Karamell aus Vinsalt (12)
  2. Magiersiegel (Tätowierung)
  3. Theaterkarten (2)
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Rüstung

  1. Tuchrüstung

Rituale

  1. Dämon beschwören
  2. Dämon bannen
  3. Magischer Schutz

Fertigkeiten (Magierin)

  1. Rituale
  2. Arcana
  3. Dämonen

Hintergrund-Fertigkeiten (geflüchtete Königswache)

  1. Verteidigung

Antiquar/in

Ruin: 3
Burden: 3
Gold: 0

Du bist Yesabella, einstmals eine in Ungnade gefallene Predigerin, heute eine Antiquarin. Du hast ein brennendes Bedürfnis: ein schönes Weingut für deine Schwester Shesadi kaufen.

Ausrüstung

  1. Krähenfüße (12)
  2. Brevier der göttlichen Unterweisung - Gebetbuch
  3. Zelt für zwei Personen
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Rüstung

  1. Dolch
  2. Tuchrüstung

Rituale

  1. Fixe Idee - was du denkst, glaubt ein anderer
  2. Maske - verdecke dein Gesicht und stehe still, um von anderen nicht mehr gesehen zu werden

Fertigkeiten (Antiquar)

  1. Artefakte
  2. Mythen & Geschichten
  3. Verschleierung

Hintergrund-Fertigkeiten (gefallene Predigerin)

  1. Überreden

Mietklinge

Ruin: 1
Burden: 4
Gold: 0

Du bist Rafim, einstmals ein uninspirierter Künstler, heute eine Mietklinge. Du hast ein brennendes Bedürfnis: Den Namen Deiner Mutter ins Buch der Erleuchtung der Stadt Kuslik eintragen lassen.

Ausrüstung

  1. Gefälschter Kriegerbrief
  2. Dietrich (1 Anwendung)
  3. Hölzerne Greifenstatue
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Ausrüstung

  1. Schwert
  2. Kettenhemd
  3. Schild

Fertigkeiten (Mietklinge)

  1. Athletik
  2. Verteidigung
  3. Waffenkunst

Hintergrund-Fertigkeiten (uninspirierter Künstler)

  1. Handwerk

Einbrecher/in

Ruin: 2
Burden: 3
Gold: 0

Du bis Pela, einstmals eine enterbte Adlige, heute eine Einbrecherin. Du hast ein brennendes Bedürfnis: Deine Familie in den Ruin stürzen.

Ausrüstung

  1. Kletterhaken
  2. Hanfseil (40 m)
  3. Fernglas
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Rüstung

  1. Säbel
  2. Tuchrüstung

Rituale

  1. Stimmen – verändere deine Stimme oder lass es so erscheinen, als käme sie von woanders

Fertigkeiten (Einbrecherin)

  1. Einschätzen
  2. Heimlichkeit
  3. Entkommen

Hintergrund-Fertigkeiten (enterbte Adlige)

  1. Etiquette

Hexe/r

Ruin: 3
Burden: 3
Gold: 0

Du bist Maquda, einstmals eine betrügerische Beamtin, heute eine Hexe. Du hast ein brennendes Bedürfnis: den Prozess gegen Ludviago di Lacara gewinnen.

Ausrüstung

  1. Brevier der Gerechtigkeit – Praios’ Buch der Rechtsprechung
  2. Seidenseil (30 m)
  3. Rauschkraut
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffen & Rüstung

  1. Stab
  2. Schwerer Wollmantel

Rituale

  1. Was du jetzt wirklich brauchst – mache ein Geschenk, das nicht abgelehnt werden kann und knüpfe einen einfachen Befehl daran, dem bedingungslos gefolgt werden muss.
  2. Unwetter – Hagel, Schneesturm, Überschwemmung.

Fertigkeiten (Hexe)

  1. Improvisation
  2. Pfade der Menschen und Geister
  3. Rituale

Hintergrund-Fertigkeit (betrügerische Beamtin)

  1. Lügen

Karawanenführer/in

Ruin: 2
Burden: 3
Gold: 0

Du bist Lanto, einstmals geflohener Leibeigener aus dem hohen Norden (Bornland), heute ein Führer von Reisenden und Karawanen. Du hast ein brennendes Bedürfnis Firun, deinem Schutzgott des Nordens, einen Tempel hier im Süden zu errichten.

Ausrüstung

  1. Eine Flasche besten Weins
  2. Siegelring und Wachs
  3. Trillerpfeife der Stadtwache
  4. [freier Slot]
  5. [freier Slot]
  6. [freier Slot]

Waffe & Rüstung

  1. Handbeil
  2. Lederrüstung

Rituale
Firuns Fährte – nutze Deinen Geruchsinn, um in völliger Dunkelheit Dein Ziel zu finden.

Fertigkeiten (Karawanenführer)

  1. Reisen
  2. Nahrungssuche
  3. Länder und Sitten

Hintergrund-Fertigkeiten (gefohlener Leibeigener)

  1. Fliehen